PERSONALIEN

Hilger Groß ist neuer Vertriebsleiter der SORTCO GmbH & Co. KG

Zum 07.10.2020 übernahm Herr Hilger Groß die Position des Vertriebsleiters beim Sortierdienstleister SORTCO GmbH & Co. KG.

In dieser Funktion übernimmt Hilger Groß die Betreuung langjähriger Kunden, ist aber auch erster Ansprechpartner für die Kundenakquisition, -gewinnung, und -bindung zukünftiger nationaler und internationaler Kunden. Mit ihm verantwortet ein erfahrener und erfolgreicher Kunststoff-Spezialist und Quality-Manager das weitere Expansionsvorhaben des stark wachsenden Sortierdienstleisters.

„Wir freuen uns, Hilger Groß als Vertriebsleiter gewonnen zu haben. Durch seine langjährige Erfahrung in der Compoundierung und Prüfung von Kunststoffen kann er die Vorteile und Grenzen unserer Dienstleistungen sowie deren Möglichkeiten und Chancen unseren Kunden bestens beschreiben und so maßgeschneiderte Lösungen anbieten“, so Lars Ruttmann, Geschäftsführer der SORTCO GmbH & Co. KG.

In den vergangenen Jahren hat Hilger Groß in leitenden Positionen im Vertrieb und als Produktionsleiter gearbeitet und verfügt über umfassendes Insiderwissen. Als QM-Auditor lag sein Fokus in der Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und dem Geschäftsausbau von mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen, die ein besonderes Know-how im Bereich der optischen und mechanischen Sortierung von Kunststoff-Rohstoffen aufweisen oder entsprechende qualitätsverbessernde Systeme anbieten.

Eine neue Betriebsstätte der SORTCO GmbH & Co. KG im Industriegebiet Brohltal Ost an der A61 ist aktuell in der Fertigstellung. Informieren Sie sich über den aktuellen Baufortschritt über unsere Bau-Webcam.

 

Hilger Groß, Vertriebsleiter der SORTCO GmbH & Co. KG.