Über uns

„Unser Team blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Sortiermaschinen für Pellets bzw. Kunststoffgranulate sowie deren Herstellung und Verarbeitung zurück“

SORTCO – der Spezialist

Seit der Gründung 2015 ist die Hamburger SORTCO GmbH & Co. KG erfolgreich als professioneller Dienstleister für das Sichten, Entstauben, Sortieren und Metallseparieren von Kunststoffgranulaten und granulatförmigen Rohstoffen tätig.

Wir erweitern kontinuierlich unsere Sortierlinien und halten unsere Produktionsanlagen stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Um individuell auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können, kooperieren wir mit Spezialsortiermaschinenherstellern. Seit unserer Gründung haben wir laufend unser Team um neue Mitarbeiter in den Bereichen Produktion und Verfahrenstechnik erweitert.

Mittlerweile sind wir für unsere Kunden nicht nur als Lohnsortierer tätig, sondern verstehen uns vielmehr auch als Expertenteam für alle Fragen rund um die Qualität ihrer Produkte vor oder nach dem Verarbeitungsprozess

Unser Management

Lars Ruttmann
Geschäftsführer
Managing Partner

T +49 (0)40 819768-10
F +49 (0)40 819768-20
M +49 (0)170 2888393
ruttmann@sortco.de

Xing
LinkedIn

Hilger Groß
Vertriebsleiter
QM-Auditor

T  +49 (0)40 819768 – 10
F  +49 (0)40 819768 – 20
M +49 (0)151 1520 7246
E   gross@sortco.de

Xing

Unsere Philosophie

Unsere Strategie

SORTCO setzt spezielle, weltweit führende mechanische und bildverarbeitende Systeme ein. Diese sind die Basis für eine gute Detektionsgenauigkeit aller in den Granulatchargen vorhandenen optischen Verunreinigungen. In einem weiteren Verarbeitungsschritt werden die Defekte ab einer Größe von 50µm separiert und es entsteht eine bislang nicht vorhandene Rohstoffqualität, die frei ist von jeglichen Störstoffen. Diese von uns bearbeiteten Materialien finden branchenübergreifend ihre Verwendung in anspruchsvollen optischen und technischen Anwendungen.

Die Gewinnung neuer Kunden der kunststoffverarbeitenden Industrie erfolgt durch eine gezielte Marketingstrategie die zur Erhöhung unseres derzeitigen Bekanntheitsgrades führt und uns neue Märkte erschließt.

Unsere Zuverlässigkeit

Konstante und überwachte Prozesse sind die Basis unseres Handelns. Trotzdem verändern und verbessern wir uns kontinuierlich, weil wir mit jedem Auftrag unserer Kunden neuen Herausforderungen gegenüberstehen. Kein Auftrag ist wie der andere. Darauf reagieren wir flexibel aber auch mit dem über viele Jahre entwickelten Know-How und durch permanentes erlernen neuer Technologien und Analysemethoden.

Unsere Vision

Durch den Einsatz von optoelektronischen Sortieranlagen unterschiedlicher namhafter Systemhersteller entfernen wir die im Compoundierprozess unvermeidbaren mikroskopischen Einschlüsse und andere optische Defekte, die in Kunststoffgranulaten auftreten können. Wir erschließen damit für unsere Kunden neue Märkte, neue Anwendungen und vermeiden teure Reklamationskosten. Ressourcen werden geschont und ein aktiver Schutz zum Schutz der Umwelt geleistet.

Als Dienstleister wollen wir in diesem Bereich als ein verlässlicher Partner unserer Auftraggeber wahrgenommen werden.

Unsere Werte

Unsere Kunden sehen uns als Partner ihres Erfolgs. Diese Partnerschaft ist für uns wichtig. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness in der Kommunikation und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden ist deshalb unverzichtbar und wird bei uns gelebt.

Unsere Kunden verdienen das Beste, was wir zu bieten haben.  Deshalb ist Gründlichkeit unser höchstes Ziel – im Gegensatz zur Oberflächlichkeit. In allem, was wir tun, setzen wir hohe Maßstäbe, deshalb fordern wir Professionalität von jedem einzelnen Mitarbeiter um aus einem Kunden einen Partner zu machen, der uns aus Überzeugung und aus positiver Erfahrung heraus weiterempfiehlt.

Warum bei SORTCO sortieren lassen?

Bei der Herstellung von Kunststoffgranulat sind partielle Materialverbrennungen unvermeidbar. Damit Hersteller und Verarbeiter die volle Kontrolle über die optische Qualität ihrer Rohstoffe erhalten, kontrolliert SORTCO jedes einzelne Granulatkorn und separiert fehlerhafte Pellets aus. Bei allem, was wir dafür tun, geht es uns darum, Bestehendes in Frage zu stellen um das beste Ergebnis zu erzielen. Wir glauben daran, dass man dafür anders denken muss.

Wir lieben unsere Arbeit. Die Dienstleistung der „optischen Sortierung“ gestalten wir deshalb für uns und für unsere Kunden einfach und sicher. Wir separieren erfolgreich Black-Specks und Verfärbungen. Wir entfernen dabei aber auch Staub, Engelshaar, metallische Partikel und andere Kontaminationen. Wir sind technisch sehr innovativ und verwenden fortschrittliche Technologien, betrachten die komplexen Probleme unserer Auftraggeber zusätzlich aber auch immer wieder aus neuen Perspektiven. Dadurch finden wir Lösungen, die sich für unsere Ansprechpartner gut anfühlen. Unsere Lösungen führen meist zur höchstmöglichen optischen Qualität von Rohstoffen.

Unsere Kunden liefern mit hoher Sicherheit optisch anspruchsvolle, aber vor allem fehlerfreie Kunststoffgranulate oder -produkte wiederum an ihre Kunden aus. Sie bauen langfristiges Vertrauen auf und erobern neue Märkte. Sie nutzen unsere Dienstleistung, weil sie es sich wert sind und Imageschäden im Vorhinein ausschließen wollen. Statt Geld in Reklamationen zu stecken, nutzen sie das neu gewonnene Potential und entwickeln z.B. neue inspirierende Produkte.

Alles, was wir tun, tun wir aus Leidenschaft. Wir haben Erfolg und glauben auch an unseren zukünftigen Erfolg, weil unsere Kunden immer von der optischen Sortierung profitieren. Schon vor einer Geschäftsbeziehung stimmen unsere eigenen Werte und Überzeugungen mit den Werten und Überzeugungen unserer Kunden überein. Ansonsten macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn. Wir arbeiten, um Menschen zu inspirieren, Dinge zu tun, die sie selbst begeistern. Nachhaltiger Erfolg für unsere Mitarbeiter, unser Unternehmen und unsere Kunden treibt uns immer wieder neu an. Wir glauben, dass unsere Kunden so eine stabile Vertrauensbasis erhalten, die sie uns durch ihre Loyalität immer wieder neu bestätigen.

Menü